Lisa Mari Schielke
Tiere im Urwald

Name: Lisa
Alter: 9
Nationalität: Deutsch, meine Eltern auch
Sprache: Deutsch
Lieblingsfach: Musik
Lieblingsort: Unterwasser
Hobby: singen, malen, tauchen



Mein Traum: Mein Traum ist in einem Bauwagen Filme über den Urwald zu zeigen. Das Eintrittsgeld wird gespendet.
Also ich hatte ein Buch gelesen, das heißt „Penni aus dem Urwald“, und dann hatte ich das weitergeträumt. Und dann bin ich auf die Idee gekommen, in einem Bauwagen Filme aus dem Urwald zu zeigen.
Ich habe verschiedene Filme ausgewählt, die ich zeigen möchte:

Christine und der Urwald, 2008, Doku; Abenteuer Dschungel, BBC/DVD, Doku, Carlotte Uhlenbroek; Christine und der Urwald/Eine Schweizerin kämpft gegen das Abholzen; Doku SF1, 2005; Expedition Amazonica (DVD), Michael Weber, Südwestfunk Stuttgart, 2007, Doku.
Das sind Dokumentarfilme.
Ich möchte den Bauwagen in einen Park stellen, weil da sind immer viele Leute. Besonders in den Sommerferien.

Wer kann sich denn die Filme anschauen? Erwachsene? Oder Kinder?

Also die Filme sind ab fünf Jahren bis erwachsen.

Ist das denn dann Tag und Nacht geöffnet? Gibt es Zeiten wie im Kino?

Also das ist nachmittags. Da kann man dann einfach kommen.

Machst Du die Filme auch selber? 

Nein, die sind schon fertig.

Worum geht es denn in dem Buch?

Also das ist ein kleiner Junge im Urwald, der hat ganz viele Freunde. Den Löwen, den Papagei. Die wandern immer weiter durch den Dschungel und beschreiben dann auch, wie schwer das ist, da zu überleben.

weitere Unternehmer-Portraits